Sonntag, 29. Dezember 2013

Silvester: Alkohol und Knaller?

Für 99% der Menschen gehören Knaller und Alkohol zu Silvester, wie Geschenke zu Weihnachten. 
Wunderschön und lustig!
Doch keiner ahnt doch wie gefährlich und unangebracht ein Konsum solcher Dinge für viele(s) sein kann... 
Meine Meinung und eventuelle Aufklärung könnt ihr im Folgenden lesen.





Die Knaller:
Klar, Silvester und Feuerwerk gehört zusammen und ich bin der Meinung, schönes  und hochwertiges, sicheres Feuerwerk ist eines der schönsten Dinge die es gibt!
Aber es gibt auch die andere Seite: Selbstgebasteltes, gefährliches oder billiges Feuerwerk kosten vielen Menschen jedes Jahr das Leben! Passiv oder aktiv.
Auch die enorme Lautstärke und Umweltverschmutzung der Knaller nimmt durch höheren Konsum und beinahe Wettbewerbsschießen immer mehr zu!
Denkt an die Tiere! Sie haben ein wesentlich besseres Gehör wie alle anderen Lebewesen und wissen doch nicht einmal wieso es überall brennt und knallt... sie haben panische Angst an Silvester und das gilt für JEDES! Egal ob Streunerkatze, Hund oder auch wilde Vögel oder ähnliches, leben an Silvester oft Höllenqualen durch. Vorallem die Chinaböller strapazieren Nerven von Tieren und auch Mitmenschen. Könnt ihr nicht darauf verzichten? Oder zumindest einschränken? Es gibt ja tatsächlich auch Arschlöcher die aus purer Absicht und Schadenfreude Böller auf Lebewesen werfen und ich wünsche diesen wirklich nichts gutes für ihr weiteres Leben, denn so etwas ist weder lustig noch sonst was, sondern nur größtes Assoziales Verhalten!
Meine Meinung : Kauft schönes hochwertiges und buntes Feuerwerk, "Jugendknaller" und Batterien. Keine Chinaböller oder ähnliches, welches nur Schmutz und Lärm veranstalten...
Bitte räumt euren Müll grob weg, soweit es natürlich nur möglich ist, oder zumindest auf einen Haufen. Vielleicht kauft ihr euch dieses Jahr nur die Hälfte Raketen und spendet das restliche Geld?! 
Und wenn ihr Tiere habt ( wie Katzen die frei rumlaufen etc. ) : Sperrt sie ins Haus und sorgt dafür, dass sie keine große Angst haben!
So wird es für alle ein schönes, friedliches Silvester 










Der Alkohol:
"Boa war ich besoffen, ich hab keinen Plan mehr was ich wo mit wem getrieben hab! Voll der geile Absturz ey!!!"
Kennt ihr diese Sprüche? Findet ihr sowas gut? Ich glaube ich muss niemanden erklären, dass Alkohol und Suff schädlich sind....
Gewalt, körperliche und seelische Schäden, sowie mögliche Abhängigkeit könnten ja bekanntlich die Folge sein. Vorallem die jüngere Generation gibt gerne damit an, wie besoffen sie am Wochenende wieder gewesen sind. Muss man mit 14 mit dickem Kopf und ohne Unterwäsche bei irgendeinem Typen morgens aufwachen, ohne jegliche Erinnerung und im nachhinein auch noch damit rumprahlen?!
Nein! Es gibt nicht umsonst Jugendschutzgesetze, auch wenn ich spießig klinge!
Gerade in der Entwicklung werden durch solche durchtriebenen Nächte extreme Schäden angerichtet, die öfters erst später zum Vorschein treten.Nicht umsonst gibt es mittlerweile doch Alkoholfreie Drinks und Sekt. Wieso dann zum gehaltvollen Mittel greifen? Die 0%igen schmecken wirklich ziemlich identisch und keiner will mir erzählen, ihm schmeckt der brennende widerliche Geschmack von Vodka und Co!
Ich bin ehrlich und sage: Mir schmeckt Alkohol nicht und ich war noch nie betrunken.
Meine Meinung: Wer ohne Alkohol keinen Spaß haben kann, der kann einem Leid tun!
Dies richtet sich übrigens auch an alle die "alt genug" für jeden Alkohol sind.
Ich verurteile niemanden der gelegentlich einen über den Durst trinkt oder Dinge erlebt hat, über die man vielleicht nicht so gerne redet, denn ohne so etwas hätte man schließlich doch am Ende wirklich weniger zu lachen bzw. erzählen oder/und lernt so aus den Erfahrungen fürs leben ( positiv und negativ ).
Allgemein finde ich persönlich gilt: Zu viel und zu oft ist schlecht! Ein Leben ganz ohne Alkohol, wird einem von der Gesellschaft auch fast nicht mehr möglich gemacht und auch gegen ein bis zwei Gläschen "echten" Sekt etc. an Silvester oder anderen Feierlichkeiten ist meiner Meinung nichts einzuwenden.
( Auch für Jugendliche )



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen