Samstag, 7. Dezember 2013

Annas kulinarischer Adventskalender : ★ Türchen 7 - Chinesische Nudeln ★

Chinesische Nudeln





Ich liebe asiatische Gerichte und vorallem bei gebratenen Nudeln kann ich niemals nein sagen!
Also habe ich ein bisschen rumprobiert und rumgewürzt und nun DAS perfekte Rezept entwickelt, um den Geschmack identisch wie von einem Asiaten zu bekommen. ( Meine Mami behauptet übrigens, diese hier sind noch viel besser )

Zutaten für 2 Personen:

- 100 gr Mie Nudeln ( Chinesische Instant Eier Nudeln )
- 175 gr asiatischen Mischgemüse aus dem Glas ( enthält zbs. Sojasprossen, Paprika etc. )
- 200 gr Karotten
- Soja Soße
- Knoblauch
- Salz
- Pfeffer
- Paprika Pulver
- getrocknete Kräuter und Zwiebeln
- Curry
(- 300 gr Hähnchenbrustfilet )

( 1. Hähnchenbrustfilet in Soja Soße marinieren )
1.Öl in einer Pfanne erhitzen und Mischgemüse ( und mariniertes Hähnchen ) darin braten
2. Karotten schälen, klein schneiden und in die Pfanne zufügen
3. Mie Nudeln nach Anweisung kochen und in die Pfanne schütten
4. Kurz mitbraten 
5. Stark mit allen aufgeführten Gewürzen würzen und nach Bedarf Soja Soße dazugeben
6. Alles so lange anbraten, bis die gewünschte Bräune erreicht ist


FERTIG!











1 Kommentar: