Sonntag, 8. Dezember 2013

Annas kulinarischer Adventskalender : ★ Türchen 8 - Wildlachs in Tomatensahnesauce und Champignonrisotto ★

Wildlachs in Tomatensahnesauce und Champignonrisotto





Da heute Sonntag ist, dachte ich mir befindet sich heute, am 2. Advent, ein etwas spezielleres Dinner.
Es schmeckt wunderbar und ist trotzdem einfach zu kochen.

Zutaten für 2 Personen:

- 250 gr Wildlachsfilet

100 gr Reis

- 100 gr Champignons
- Brühe
- Tomatenmark
- 100 ml Sahne
- Pfeffer
- Salz
- Paprika
- Butter

1. Reis in wenig kochendes Wasser schütten,1 EL Brühe hinzufügen und nebenbei gar quellen lassen
2. Butter in einer Pfanne erhitzen und Lachs darin anbraten
3. Tomatenmark mit etwas Wasser vermischen und kräftig würzen
4. Wenn der Reis gar ist, den Herd ausschalten und geschnittene Champignons zufügen
5. Nun auch Lachs ausschalten, Sahne unterrühren und Deckel auf die Pfanne setzen
6. Gemeinsam servieren

FERTIG!






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen