Sonntag, 8. September 2013

Anna erlebt: Tucher Spectaculum 2013





Gestalten, Ritter, Knappen, Burgfräulein und Gaukler tummeln sich jedes Jahr aufs neue im Burggraben Nürnberg.

Überall riecht es nach Räucherstäbchen, brennendem Holz und Sau vom Grill und leise hört man die klirrenden Schwerter der Kämpfe aus der Arena.
Herrlich! Man fühlt sich wie in eine andere Zeit versetzt und beginnt ehrlich zu zweifeln ob man sich noch in 2013 befindet.
Dieses Jahr ging für mich ein großer Kindheitstraum in erfüllung: Das halten eines Raubvogels - eines Uhu.
Eines der faszinierendsten Momente meines Lebens!
Für andere wäre es nur ein Vogel gewesen, doch ich war begeistert vor der Eleganz der Kreatur!
Sichtbar für mich, dass er alles mitbekommt, hört und auf alles reagiert.
Sein weiches Gefieder und seine wachen,großen Augen waren so wunderschön und hypnotisierend
Ich bin immernoch ganz benommen, wenn ich zurückdenke und nur wer das schon mal erleben durfte, weiß wovon ich spreche!
Haltet mich für verrückt, aber diese 5 Minuten, waren einer der schönsten meines Lebens!
Mehr gibt es nicht mehr zu sagen




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen