Montag, 10. März 2014

Rote Bete oder Mädchenrisotto


Rote Bete oder "Mädchenrisotto"


Pink, Rosa und alle schönen Mädchenfarben gehören auch zu meinen Favoriten ♥
Da man mit Rote Bete auch alles schön Rosa färben kann und ich cremiges Risotto liebe, habe ich mich entschlossen ein schön farbiges zu kreieren
Ich taufe es liebevoll "Mädchenrisotto" und zwar nicht nur wegen der Farbe.
Rote Bete enthält viel Eisen und hilft bei der Blutbildung. Frauen haben einen höheren Bedarf und das Gemüse hilft uns so gesünder zu leben.
Schlau, nicht wahr?! *zwinker* Und das Beste: Es schmeckt auch noch köstlich!

Zutaten ( für 2 Personen ):

-200gr Reis
-60gr Frischkäse
-200gr Rote Bete aus dem Glas und etwas Saft
-1 TL Brühe


1. Reis in Brühe kochen bzw. quellen lassen bis die Flüssigkeit verschwunden ist
2. Rote Bete in Stücke schneiden und dem Reis zugeben
3. Nach Bedarf ein wenig Wasser nachschütten und den Herd ausmachen
4. Weitere 10 Minuten bei geschlossenem Topf quellen lassen
5. Zum Schluss den Frischkäse unterrühren,den Saft zukippen und nochmals warm werden    lassen

FERTIG!

2 Kommentare:

  1. sieht super lecker aus :D kannst du villt mal zeigen wie du dieses schokoladige porridge mit cookies machst? :)

    AntwortenLöschen
  2. Alles klar :) Wird bald gemacht! ♥

    AntwortenLöschen