Mittwoch, 12. März 2014

Chocolate Rasberry Cookie Porridge

Chocolate Rasberry Cookie Porridge


Ich liebe, wir ihr wisst, ja Schokolade, Kekse und alles was das Herz begehrt♥
Und wenn ihr fleißig meine Instagram Seite verfolgt, wisst ihr auch, dass ich in letzter Zeit wahnsinnig auf Porridge abfahre.
Eine aufmerksame Folgerin hatte mich, nachdem sie meine Schokoperfektion gesehen hatte, doch gefragt ob ich hier nicht online stellen könnte, wie ich diesen Schokoporridge zubereite.

Zutaten ( für eine große Schüssel ):
- 50gr zarte Haferflocken
- 100gr Himbeeren
- 5 gr Backkkakaopulver
- 2 Kekse nach Wahl ( hier: Spekulatius )
- 200ml Milch
- Zucker nach Bedarf
- Zimt nach Bedarf

1. Milch in einem Topf erwärmen und Flocken zugeben
2. Aufkochen lassen, Herd ausschalten und Topf mit Flocken von der Platte nehmen und gut rühren
3. Himbeeren und Kakaopulver hinzufügen und erneut umrühren
4. Nach und nach süßen, zimt hinzufügen und 5 Minuten bei geschlossenem Deckel quellen lassen
5. Nochmals umrühren und einen Keks zerbröselt mit rein geben
6. Nach weiteren 5 Minuten den Porridge in eine Schüssel füllen und grob den 2 Keks darüber zerkrümeln

FERTIG!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen